Aktuelles – Blog

Aufruf der Feuerwehr zur Spende von Schutzbekleidung

Liebe Bürger von Grosskarolinenfeld,
heute wende ich mich an Euch, mit einem dringenden Aufruf an Euch alle!
Leider haben im ganzen Landkreis alle Krankenhäuser und Praxen nur noch wenige bis keine Einweg Schutzbekleidung mehr! In erster Linie fehlen Mundschutz jeglicher Art! Schaut doch mal bei Euch im Keller, Garage, Geräteschuppen nach, ob was zu finden und auch abzugeben ist! Frag Deine Eltern, Oma und Opa , Nachbarn und Freunde, ob nicht jemand bereit ist was abzugeben!
Solidarität ist die Botschaft des Tages!
Sammelstelle ist eine rote Tonne vor dem 1. Tor der Fahrzeughalle am Feuerwehrhaus in Großkaro. Bitte alles was ihr gefunden habt an Mundschutz, Masken, Einweghandschuhen und Einweg-Overalls bitte dort einfach einwerfen. Wir werden das gesammelte Material in die entsprechenden Stellen weitergeben zur Verteilung.
Bei Fragen einfach bei mir anrufen oder WhatsApp! Vielen Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Eure Feuerwehr Großkarolinenfeld

Die neue „karokult-Site“

Jetzt ist sie online, die neue Website karokult.de. Bisher war die „alte“ Website mit Inhalten über den Kulturverein Großkarolinenfeld e.V. (wegen der Domain allen meist besser unter karokult bekannt) im Netz. Der Verein hat sich leider im April 2017 nach 15 sehr aktiven Jahren aufgelöst, da sich keine Mitglieder gefunden haben die den Verein weiter fortführen wollten. Deshalb habe ich die Website übernommen und will sie jetzt mit neuem Leben erfüllen.

Es sollen hier in Zukunft Termine und Informationen über interessante kulturelle Veranstaltungen in Großkarolinenfeld und der nähren Umgebung veröffentlicht werden. Vereine und Personen aus Großkarolinenfeld können Veranstaltungen die ins Schema der Seite passen zur Veröffentlichung einreichen. Dazu Text in kopierbarer Form und Bilder per Mail senden.

Außerdem erinnert die Seite an die Aktivitäten des Kulturvereins. So werden auch die durchgeführten Veranstaltungen in tabellarischer Form und mit ein paar Bildern dargestellt.